Bacon-Marshmallows

Mein Freund steht total auf Bacon... also warum nicht einmal Marshmallows mit Bacon machen?
Immerhin geht es mit Früchten auch ganz gut.


Das braucht ihr:

Für die Marshmallows:
  • 300 g gesiebter Puderzucker
  • 2 Päckchen (18 g) gemahlene Gelatine
  • 1 kleine Prise Salz
  • 3 Päckchen Vanillezucker
  • 180 ml Wasser
Für die Form:
  • 55 g Speisestärke
  • 25 g Puderzucker
Für den karamellisierten Bacon:
  • 300 g Bacon
  • Ahornsirup

So geht's:
  1. Schmeißt euren Ofen an: Ober-/Unterhitze, 150°C
  2. Legt euer Backblech mit Backpapier aus. Belegt es mit Bacon-Scheiben und streicht diese mit Ahornsirup ein. Ab damit in den Ofen!
  3. Nach 5 Minuten wendet ihr die Scheiben, streicht sie erneut mit Bacon ein.
  4. Nach 5 Minuten erneut mit Ahornsirup bestreichen.
  5. Mir sind sie jetzt meist braun genug. Wenn sie euch noch zu hell sind, lasst sie noch etwas drin. Aber Achtung, zwischen lecker und verkohlt liegen hier nur wenige Minuten ;)
Lasst den Bacon auf Küchenpapier abkühlen und abtropfen.
Genau richtig ;)
Nun geht's an die Marshmallows.
  1. Gebt einen dünnen Ölfilm in eine Auflaufform, in diese kommt nachher die Marshmallow-Masse.. Mischt dann die 55 g Speisestärke mit 25 g Puderzucker. Pudert mit etwa der Hälfte die Auflaufform ein.
  2. Löst dann die Gelatine in 180ml kaltem Wasser auf und lasst sie 10 Minuten quellen.
  3. Erwärmt die Gelatine vorsichtig und gebt den Vanillezucker und etwas Salz hinzu.
  4. Gebt den gesiebten Puderzucker in eine Rührschüssel und gebt die flüssige Gelatine-Mischung hinzu. Das alles schlagt ihr nun ca. 5 Minuten auf, bis eine fluffige aber stabile Creme entstanden ist.
  5. Nun füllt ihr die Masse in eure Auflaufform und streicht sie glatt. Bedeckt alles mit Frischhaltefolie und lasst die Masse etwa 4 Stunden aushärten.
  6. Nun alles nochmal mit der Stärke-Puderzucker-Mischung bestäuben. Löst die Masse mit einem Messer vom Rand, sie sollte sich nun leicht stürzen lassen.
  7. Marshmallows auf die gewünschte Größe zurecht schneiden, fertig :)
Ihr könnt diese Marshmallows übrigens beliebig verändern. Mit Keks-Stücken, Früchten... 

eure Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen