Peanut Butter Squares no-bake

Ihr habt es sicherlich schon gemerkt - ich liebe Erdnussbutter :D
Und darum gibt es heute wieder mal ein Rezept mit ihr. Diese kleinen Peanut Butter Squares sind fix gemacht und ich habe immer alle Zutaten dafür zuhause, falls sich mal spontan Besuch anmeldet. Noch dazu sind die super einfach her zu stellen, ihr braucht nicht mal den Ofen an werfen!

Ihr braucht für eine ca. 25 x 20 cm Form:

  • 150 g Butter
  • 300 g Vollmilch-Schokolade
  • 150 g Zucker (am besten brauner)
  • 250 g Vollkorn-Butterkekse
  • 300 g Erdnussbutter creamy oder crunchy
  • 1 Päckchen Vanillezucker

So wird's gemacht:
  1. Zuerst schmelzt ihr die Schokolade im Wasserbad und die Butter in einem anderen Topf.
  2. Nun zerkleinert ihr die Vollkornkekse (in der Küchenmaschine oder ihr gebt alles in einen Gefrierbeutel und schlagt mit einem Hammer/Topf etc. drauf). Gebt den Zucker dazu.
  3. Dann gebt ihr die geschmolzene Butter zu der Keks-Zucker-Mischung, gebt auch den Vanillezucker hinzu.
  4. Gebt nun die Erdnussbutter dazu und vermengt alles zu einer homogenen Masse.
  5. Dann verteilt ihr alles in einer viereckigen Form und gebt die Schokolade darüber. Lasst die Form am besten ein paar mal aus ca. 3 cm Höhe auf die Arbeitsplatte plumpsen, dadurch wird die Schokolade eben und die Luftbläschen kommen raus. Nun ab damit in den Kühlschrank, bis die Schokolade fest ist (etwa 30 Minuten).
  6. Vor dem Servieren mit einem scharfen, warmen Messer in Würfel schneiden.

eure Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen