Produkttest RBV Birkmann

Vor kurzem habe ich ein Testpaket der Firma RBV Birkmann erhalten. Ich habe mich total gefreut, da diesmal Dinge dabei waren, die mir gerade total gelegen kamen und die einfach toll und mit Verstand ausgesucht waren.
Ich darf testen:

  • Lebensmittel-Filzstifte
  • Prägematte "Herzen"
  • Mrs. Glaze Kelly Glätter
  • Fondant rosa
  • Streudeko Set
  • Cake Deko Set

Leider habe ich das nicht alles auf einmal unterbekommen. Heute konnte ich aber einiges nutzen. Ich durfte eine Tussi-Torte machen, für diese habe ich direkt den Glätter eingeweiht und ebenso den Fondant.
Erst einmal zum Fondant. In der Packung sind 2x 250g. Sehr gut verpackt und beim öffnen der Tütchen fiel mir direkt der angenehme Geruch auf. Der Fondant ist zwar fest, aber trotzdem von der Konsistenz her sehr angenehm, er lässt sich gut kneten und ist von Beginn an sehr geschmeidig. Ich musste dann auch prompt eine Ecke probieren - wenn ich die Torte schon nicht selber esse, muss ich euch ja trotzdem etwas darüber berichten können. Er ist zwar süß, aber nicht zu süß und hat auch keinen komischen Beigeschmack! Die Farbe hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, ist eben richtig schön rosa. Das Ausrollen ging schnell und unkompliziert, der Fondant wurde schön dünn. Er ließ sich ganz einfach - auch ohne Bäckerstärke etc. - von meiner Unterlage lösen und blieb dabei auch formstabil. Auch das Eindecken der Torte ging problemlos :)

Nun zu Mrs. Glaze Kelly. Sie ist ein abgerundeter Fondantglätter. Sie liegt super in der Hand und ist angenehm zu führen. Die Fläche zum glätten ist schön eben und ich bin auch mit ihr sehr zufrieden. Ich konnte die Torte einfach und problemlos glätten - tausendmal besser als mein erster billig Glätter, dessen Fläche total schief ist... So macht das Spaß und ich werde aufjedenfall wieder auf Mrs. Glaze Kelly zurückgreifen!

Zudem konnte ich einige Perlchen bei einem Diadem zum Einsatz bringen. Sie sind schön gleichmäßig groß und in perlmutt und rosa im Streudeko Set enthalten. Ebenso sind kleine Esspapier-Bildchen dabei, wie etwa Frosch, Kleidchen, Kussmund, Schaukelpferd, Einhorn, Krone und Prinz. So süß und mädchenhaft!

Mein Fazit:
Mit den bisher getesteten Produkten bin ich mehr als zufrieden. Der Shop von Birkmann, Backfreunde.de ist einen Einkauf wert. Vorallem bekommt ihr dort auch Produkte günstiger, die sonst in anderen Shops verkauft werden. Das ist so, da ihr direkt beim Hersteller Birkmann kauft und nicht noch ein Zwischenhändler daran verdienen will. Also, schaut mal rein!


eure Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen